Häufig gestellte Fragen

Wo und wie erhalte ich Support?

Loggen Sie sich einfach in den Kundenbereich ein und eröffnen Sie ein neues Ticket im Support-Bereich. Wenn Sie Fragen zur Inbetriebnahme oder Verwendung eines Produktes haben, aber kein Support-Paket, lesen Sie bitte die Dokumentation, Installationsanleitung und alle FAQ Fragen. Das löst in der Regel alle Fragen und Probleme. Wirklich! Wenn das auch nicht hilft, empfehlen wir dringend das Support-Paket auf der zugehörigen Produktseite zu erwerben. Verstehen Sie bitte, dass wir keinerlei kostenfreien Support anbieten können, unerheblich wie groß oder klein Ihr Anliegen sein sollte.

Welche Art von Support bieten Sie an?

Persönlichen 1-zu-1 Support! Kein halb öffentliches Forum oder ähnliche Experimente, bei denen Ihre Anfrage unbeantwortet untergeht. Wenn Sie bei uns ein Ticket eröffnen, wird ein technischer Betreuer sich Ihrem Problem annehmen und Ihnen die Optionen zur Lösung erläutern. Ihr persönlicher Betreuer unterstützt Sie solange, bis das Problem gelöst ist. Unter Umständen fragen wir Sie dazu nach Fehlercodes, Screenshots und Zugang zu Ihrem System (Dashboard, FTP, Datenbank, etc). Ihr Problem wird dann analysiert und in der Regel innerhalb von wenigen Stunden gelöst (an Wochenenden bis zu 48h). Unsere durchschnittliche Reaktionszeit für Probleme, die sich ohne Code-Anpassungen lösen lassen, beträgt 86 Minuten. Völlig egal ob Sie ein jQuery-Problem haben oder eine Übersetzung nicht funktioniert – wir helfen Ihnen!

Ich brauche keinen Support; das Produkt funktioniert nicht.

Lesen Sie bitte die Dokumentation, Installationsanleitung und alle FAQ Fragen. Das löst in der Regel alle Fragen und Probleme. Wirklich! Wenn das auch nicht hilft, empfehlen wir dringend das Support-Paket auf der zugehörigen Produktseite zu erwerben.

Ich brauche keinen Support; ich habe eine Frage zum Produkt.

Starten Sie bitte ein neues Support-Ticket. ;)

Was, wenn ich das Produkt nicht zum Laufen bekomme?

Zuerst sollten Sie prüfen, ob das Produkt richtig aktiviert wurde. Anschließend sollten Sie die Installationsanleitung aufmerksam studieren. Jeder Schritt der Installationsanleitung ist notwendig. Prüfen Sie die Minimalanforderungen des Produktes und ob Sie diese auch wirklich erfüllen. (Nutzen Sie dazu am besten die PHPINFO() Funktion auf Ihrem Webserver.) Wenn das Produkt dann immer noch nicht funktioniert, sollten Sie versuchen andere Komponenten Stück für Stück zu deaktivieren um Inkompatibilitäten zu finden. In sehr seltenen Fällen kann es zu Wechselwirkungen mit anderen Produkten (anderer Anbieter) kommen. Melden Sie diese bitte dem anderen Anbieter und uns. Danke!

Wo kann ich mich registrieren?

Nicht notwendig. Wenn Sie etwas bei uns kaufen, erhalten Sie automatisch einen Kundenzugang mit Benutzernamen und Kennwort. Sie können diese Daten später jederzeit ändern. Eine manuelle Registrierung ist nicht möglich.

Ich habe beim Kauf eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.

Senden Sie Ihre PayPal-Transaktionnummer an die E-Mail-Adresse die auf Ihrer PayPal-Quittung als Zahlungsempfänger angegeben ist und bitten Sie um Korrektur Ihrer E-Mail-Adresse. Wir werden die Transaktion dann manuell abschließen und Ihnen die Zugangsdaten zusenden. Bitte haben Sie dabei etwas Geduld, dieser Prozess erfordert menschliche Interaktion unsererseits.

Warum habe ich nach dem Kauf einen neuen Account bekommen?

Das passiert wenn Sie beim Kauf nicht eingeloggt waren und Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse von Ihrer PayPal E-Mail-Adresse abweicht. Dann konnten wir Ihren Kauf nicht mit ihrem bestehenden Konto assoziieren und haben Ihnen einen neuen angelegt. Deshalb: Loggen Sie sich in Ihren Account ein, wenn Sie Buchungen verlängern möchten.

Ich habe etwas gekauft. Wo kann ich es herunterladen?

Wir haben Ihnen Ihre Zugangsdaten direkt nach dem Kauf voll automatisch an die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Prüfen Sie bitte unbedingt und mehrfach Ihr Spam-Verzeichnis! Wenn Ihr Anbieter „Greylisting“ verwendet kann sich der Empfang der Nachricht bis zu 60 Minuten verzögern. Danach könnte die Nachricht aber trotzdem im Spam-Verzeichnis liegen. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich dann im Kundenbereich einloggen und das Produkt unter „Meine Käufe“ herunterladen.

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Wir nutzen PayPal als Zahlungsanbieter – den Marktführer für Online-Zahlungen. Normalerweise unterstützt PayPal Zahlungen mit Kreditkarten, EC-Karten und per Lastschrifteinzug. Natürlich ist das Bezahlen für Sie als Käufer kostenfrei und es ist nicht notwendig dass Sie sich einen Account bei PayPal anlegen. Wir bieten ausschließlich diese und keine anderen Zahlungsweisen auf unserer Webseite an. Bitte senden Sie uns keinerlei Nachrichten, in denen Sie nach anderen Zahlungsmöglichkeiten fragen.