Häufig gestellte Fragen

Wo und wie erhalte ich Support?

Loggen Sie sich einfach in den Kundenbereich ein und eröffnen Sie ein neues Ticket im Support-Bereich. Wenn Sie Fragen zur Inbetriebnahme oder Verwendung eines Produktes haben, aber kein Support-Paket, lesen Sie bitte die Dokumentation, Installationsanleitung und alle FAQ Fragen. Das löst in der Regel alle Fragen und Probleme. Wirklich! Falls das auch nicht hilft, sollten Sie das Support-Paket auf der zugehörigen Produktseite zu erwerben. Verstehen Sie bitte, dass keinerlei kostenfreier Support angeboten werden kann, unerheblich wie groß oder klein Ihr Anliegen sein sollte.

Welche Art von Support bieten Sie an?

Persönlichen 1-zu-1 Support! Kein halb öffentliches Forum oder ähnliche Experimente, bei denen Ihre Anfrage unbeantwortet untergeht. Wenn Sie bei ein Ticket starten, werde ich oder ein von mir beauftragter technischer Betreuer sich Ihrem Problem annehmen und Ihnen die Optionen zur Lösung erläutern. Ihr persönlicher Betreuer unterstützt Sie solange, bis das Problem gelöst ist. Unter Umständen frage ich Sie dazu nach Fehlercodes, Screenshots und Zugang zu Ihrem System (Dashboard, FTP, Datenbank, etc). Ihr Problem wird dann analysiert und in der Regel innerhalb von wenigen Tagen gelöst. Völlig egal ob Sie ein jQuery-Problem haben oder eine Übersetzung nicht funktioniert – ich helfe Ihnen! (Unsinnige Anfragen, die bereits in der Dokumentation beschrieben sind, werden allerdings unbeantwortet gelöscht.)

Ich brauche keinen Support; das Produkt funktioniert nicht.

Lesen Sie bitte die Dokumentation, Installationsanleitung und alle FAQ Fragen. Das löst in der Regel alle Fragen und Probleme. Wirklich! Falls das auch nicht hilft, sollten Sie das Support-Paket auf der zugehörigen Produktseite zu erwerben oder einen Fachmann anheuern.

Ich brauche keinen Support; ich habe eine Frage zum Produkt.

Starten Sie bitte ein neues Support-Ticket. ;)

Was, wenn ich das Produkt nicht zum Laufen bekomme?

Zuerst sollten Sie prüfen, ob das Produkt richtig aktiviert wurde. Anschließend sollten Sie die Installationsanleitung aufmerksam studieren. Jeder Schritt der Installationsanleitung ist notwendig. Prüfen Sie die Minimalanforderungen des Produktes und ob Ihr System diese auch wirklich erfüllen. (Nutzen Sie dazu am besten die PHPINFO() Funktion auf Ihrem Webserver.) Wenn das Produkt dann immer noch nicht funktioniert, sollten Sie versuchen andere Komponenten Stück für Stück zu deaktivieren um Inkompatibilitäten zu finden. In sehr seltenen Fällen kann es zu Wechselwirkungen mit anderen Produkten (anderer Anbieter) kommen. Melden Sie diese bitte dem anderen Anbieter und mir. Danke!

Wo kann ich mich registrieren?

Nicht notwendig. Wenn Sie etwas kaufen, erhalten Sie automatisch einen Kundenzugang mit Benutzernamen und Kennwort. Sie können diese Daten später jederzeit ändern. Eine manuelle Registrierung ist nicht möglich.

Ich habe beim Kauf eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.

Senden Sie Ihre PayPal-Transaktionnummer an die E-Mail-Adresse die auf Ihrer PayPal-Quittung als Zahlungsempfänger angegeben ist und bitten Sie um Korrektur Ihrer E-Mail-Adresse. Ich werde die Transaktion dann manuell abschließen und Ihnen die Zugangsdaten zusenden. Bitte haben Sie dabei etwas Geduld, dieser Prozess erfordert menschliche Interaktion meinerseits.

Warum habe ich nach dem Kauf einen neuen Account bekommen?

Falls Sie beim Kauf nicht eingeloggt waren und Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse von Ihrer PayPal E-Mail-Adresse abweicht, kann das System Ihren Kauf nicht mit Ihrem bestehenden Konto assoziieren und Ihnen wird ein neues Konto angelegt. Loggen Sie sich in Ihren Account ein, bevor Sie Buchungen verlängern möchten.

Ich habe etwas gekauft. Wo kann ich es herunterladen?

Ihre Zugangsdaten wurden direkt nach dem Kauf voll automatisch an die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Prüfen Sie bitte unbedingt und mehrfach Ihr Spam-Verzeichnis! Wenn Ihr Anbieter „Greylisting“ verwendet kann sich der Empfang der Nachricht bis zu 60 Minuten verzögern. Danach könnte die Nachricht aber trotzdem im Spam-Verzeichnis liegen. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich dann im Kundenbereich einloggen und das Produkt unter „Meine Produkte“ herunterladen.

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Ich nutze PayPal als Zahlungsanbieter – den Marktführer für Online-Zahlungen. Normalerweise unterstützt PayPal Zahlungen mit Kreditkarten, EC-Karten und per Lastschrifteinzug. Natürlich ist das Bezahlen für Sie als Käufer kostenfrei und es ist nicht notwendig, dass Sie sich einen Account bei PayPal anlegen. Es wird ausschließlich diese und keine anderen Zahlungsweisen angeboten. Bitte senden Sie keine Nachrichten, in denen Sie nach anderen Zahlungsmöglichkeiten fragen.